• Liebe Community,


    weiß jemand welche Einstellungen in Zusammenhang mit dem Feed Override stehen?


    Konkret, wenn man den Wert verändert dauert es eine gewisse Zeit, paar Zeilen, bis die Änderungen wirksam

    werden.


    Irgendwas hab ich in den Einstellungen verkorkst, ich hab da jetzt eine Verzögerung von Minuten, und zwar einige

    Minuten. So ist das nicht mehr brauchbar. Anfangs waren das ein paar Sekunden.

    Weiß jemand was ich da verbockt hab?


    Dankeschön


    Georg

  • Moin,

    ganz ehrlich ? ich glaube, daß das zu den Sachen gehört, die man nur mit einer Neuinstallation von Mach hinbekommt. Es ergibt meines Erachtens keinen Sinn, warum das sooo lange dauern sollte, bis Feed Override wirksam wird. Ja, ein paar Sekunden, vielleicht bis die nächste Zeile GCode eingelesen wird... aber Minuten ?


    Ich würde eine Neuinstallation vllt nicht als Plan A in Betracht ziehen, aber ausschliessen würde ich es nicht.

    Schreib mal bitte, was Du in der Zwischenzeit verändert hast und wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist, wie...


    Viele Grüsse

    Martin

  • Ok, das is jetzt nicht unbedingt die Antwort die ich mir erwartet habe.

    Zudem ist es so, dass beim Win10 Update vor einiger Zeit Mach3 nicht mehr funktioniert hat.

    Daraufhin hat Artsoft eine neue Version rausgebracht. Die hab ich drübergespielt, da aber das

    Mill Profil die Einstellungen beinhaltet blieb der Fehler bestehen.

    Und bei einem neuen Profil bei 0 anfangen mag ich jetzt auch nicht, das war mir zu viel Arbeit.

  • ...verstehe ich. Habe momentan auch ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme und denke über eine Neuinstallation nach. Wobei ich noch nicht genau geschaut habe, inwiefern ich die Einstellungen exportieren bzw extern wegspeichern kann... irgendwas habe ich in Erinnerung, daß das irgendwie geht...


    Und vielleicht fällt dir noch ein anderer Fehler auf beim Neueinrichten ? Hat vllt auch was Gutes ;)