Z-Achse mit Taste langsamer verfahren

  • Hi,


    kann mir jemand nen Tipp geben wie ich im Original Mach3 (englischer Bildschirm) beim Antasten an die Nullposition das Verfahren per Tastatur langsamer gestalten kann. Das kann man doch bestimmt wo einstellen, wie schnell die Achse fährt wenn man dies mit den Pfeiltasten macht - finde immer nur Beiträge wie es bei Seliger / Winckler - Screens geht.

  • perfekt! Klappt prima - vielen Dank!


    Dafür hab ich anscheinend irgendwas gedrückt, dass meine CNC-Fräse alles um ca 10 mm nach rechts verschiebt - mein g-code ist korrekt und nach dem Nullen werden auch alle Masse korrekt angezeigt aber in der x-achse um 10 mm nach rechts gefräst - keine Ahnung woran das liegt - glaube ich hatte die ToGo-Taste mal versehentlich statt GoToZero gedrückt.