Programm Zyklen/ Wizards W. Szentiks

  • Hallo Wolfgang und Freunde von diesem Forum,

    Ich würde sehr gerne zwei Zyklen nutzen.

    Diese kann man auf der Oberfläche auswählen.

    Kreismittelpunkt ermitteln

    Und

    Digitales Abtasten



    Sicher ist das sehr einfach.

    Ich tue mich da schwer. Gern hätte ich ein Youtube Video gefunden, aber nichts gefunden.

    Bislang finde ich keine Beschreibung dazu. Dann hätte ich eine Chance mir es selber zu erarbeiten.

    Hat jemand einen Tipp dazu?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe

    Lg tj

  • Hallo zusammen,

    ja ich würde mich nach wie vor sehr über einen Tipp zu den genannten Zyklen freuen.

    Oder wenn jemand in einem anderen Forum diese Fragen beantwortet?

    Oder es eine Nutzungsbeschreibung gibt???

    Beste Grüße Tj

  • Vielen Dank für die Hilfe W.
    wer suchet wird finden.


    Hat jemand von euch eine tiefergreifende Antwort für mich?
    Gern würde ich mit meinem elek. mechanischem 3d Taster eine Oberfläche bzw. die Mitte einer Bohrung antasten, ermitteln und Null setzen bzw. die Oberfläche digital speichern.
    Dafür gibt es ein Zyklus den ich in seiner Oberfläche nich bedienen kann.
    Auch wenn ich die Achsen anfahre und den 3d Taster auslöse, stopp da nichts.
    In der Englischen Mach 3 Version gibt es ein Feld Edge Finder Dia. Und Internal Center. Diese gibt es in der Deutschen Oberfläche nicht mehr.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den 3d Taster sinnvoll mit Mach3 verbinden kann, um die besagten Funktionen nutzen zu können?

    Ich würde mich sehr über eine Unterstützung freuen, da ich ohne meine Projekte nicht bearbeiten kann.
    Beste Grüße Tj