Cursor Steuerung

  • Hallo zusammen und vorweg erst einmal ALLES GUTE für 2020 von einem Neuen - bin aus dem Saarland und schon ne Weile mit der MACH3 unterwegs.

    Leider nicht unbedingt auf Fortgeschrittenen Level :-) .

    Habe gerade ein Problem mit meiner Cursorsteuerung der MACH3 - seit eine Sicherung geflogen war und PC mit MACH3 neu gestartet wurde funktioniert das Verfahren der Achsen über die Cursor-Tasten nicht mehr - auch das Anwählen von Kostant und Schritt sind ausgefallen -.

    Eingabe der Achsdaten über MIDI funktioniert - kann hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank

    Grüsse

    Franky

  • Hallo Franky


    wenn Mach3 nicht mehr so läuft wie am Tag zuvor dann Ordner " xmlbackups " da sind die Dateien von den vergangenen Tagen abgespeichert " Mach3Mill.xb1 " die Endung ist aufsteigend nummeriert .

    Da nimmst du die Datei mit den Datum wo du weißt das an diesen Tag Mach3 problemlos lief und änderst die Endung auf " Mach3Mill.xlm " und kopierst diese Datei in den Mach3 Ordner musst die vorhandene überschreiben oder vorher löschen.



    Gruß Wolfgang