Mach 3 Absturz USB Tastatur

  • Hallo CNC Gemeinde,


    Habe mir jetzt meine Drehmaschine auf CNC-Steuerung mit Mach3 umgebaut und habe jetzt eine Problem was ich nicht eingegrenzt bekomme.

    Anlage:

    PC mit Win XP SP3, Motherboard BiostarG41D3+

    Ansteuerung Mini Breakoutboard 4-Achsen über LPT1 Schnittstelle

    Ansteuerung Handrad LPT2 Schnittstelle

    Ansteuerung Vorschub und Drehzahl über poti an Arduino über USB Serial Modbus

    Anlage hat soweit Funktioniert und da ich mir die Maus Sparen wollte habe ich mir einen Touch-Screen Monitor geholt.

    um die Deutsche Oberfläche von Herrn Selig Anzuwählen und über die Tastatur die eingaben zu machen.

    Wenn ich aber über die Tastatur M03 eingebe Startet der Motor aber die Tastatur stürzt dann ab und ich kann keine eingaben mehr machen.

    Windows meldet dann neues USB Gerät erkannt und kann es aber nicht mehr hinzufügen.

    Über den Bildschirm kann man aber noch den Motor Stopen.

    Habe jetzt schon mehrer USB Ports Probiert an jedem daas gleich aber erst nach eingabe von M030 wenn der Motor Starten soll.

    Solange das nicht Aktiviert wird geht alles Tadellos.

    Meine vermutung ein Adressen konflikt nur da bin ich leider nicht genug IT Spezialist um es herraus zu finden.

    Dann habe ich gedacht ich mache eine komplette Neu Instalation des Systems aber es ist immer noch obwohl der Touch-Screen Monitor nicht mehr dran ist.

    Kann es möglich sein das mir der Tousch-Screen Monitor den USB Port zerschossen hat ?

    Mir fällt im Moment nichts ein wie ich das Problem eingrenzen kann um die Tastatur wieder sicher zu verwenden.

    Hat jemand vielleicht so was schon selber gehabt oder einen Tipp was ich noch versuchen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus


    Gruss Frank