hannes Anfänger

  • Mitglied seit 19. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
249
  • die Anlage wird mit Mach3 betrieben!
    Drehen deutsch von Wolfram Scentiks
    Erstanden bei Mobasi
  • Hallo,
    Kennt sich jemand gut mit der CSMIO/IP-M Steuerung und Leadshine MX3660 aus.
    Ich habe folgendes Problem: an der MX3660 blinken bei allen Achsen die Fehler LEDs bereits beim Einschalten!
    Wo könnte das Problem sein?
    Für Antworten bin ich Euch dankbar.
    Mit besten Grüssen
    • Was hat das mit Mach3 zu tun?
    • Hallo,

      ich hatte das mal das bei einen Stepper die rote LED leuchtete und diese Achse nicht lief.
      Verbaut ist ein 48 V Netzteil. Steuerung gekauft bei Mobasi.
      Habe die Voltzahl am Netzteil etwas reduziert und die Störung war weg.

      Gruß Wolfgang
    • Guten Tag
      Ich danke bestens fuer die prompte und kompetente Beantwortung meiner Frage.
      Leider hat die Reduzierung der Spannung am Netzteil ( 48.47V --> 47.50V) nichts gebracht.
      Demzurfolge nehme ich an, dass mit dem Verstaerker etwas nicht in Ordnung ist.
      Dass alle drei Module gleichzeitig sich verabschieden ist etwas Aussergewoehnlich und deutet auf einen Defekt.
      Ich schicke das Bauteil an MOBASI zur Pruefung und Reparatur.
      Allfaellige Beantwortung betreffs der Ursachen von Seite Mobasi werde ich an dieser Stelle kommentieren.
      Für deine Bemühungen danke ich bestens und hoffe auch mal einen Beitrag leisten zu können.
      Mit den besten grüssen
      Hans